Nicht eingeloggt - Login [Registrieren]
Login X

Passwort vergessen?
F*cking Angry:
...Still Fucking Angry

Endlich neue Songs von F*CKING ANGRY! Ich habe nachgeschaut, der letzte Output, die EP Lack ab! ist jetzt auch schon wieder über 5 Jahre alt, und das Debut Dancing in the streets, mit dem ich die Band, wie vermutlich viele andere auch, kennengelernt habe, stammt aus 2015. Fuck, ist das echt schon so lange her? Hatte mich damals stark beeindruckt und begeistert.

Ein Blick über die Titel zeigt schon mal, dass die Band dem Mix aus deutschen und englischen Texten treu geblieben ist, aber wie klingen Fucking Angry anno 2024? Mit der ersten Textzeile "Here we go again - still fucking angry" startet das Album mit 1st Day of a better World, und die ersten drei Lieder tönen einem schnell und aggressiv entgegen, so wie wir die Band kennen und lieben. Alles beim Alten also? Dunkelheit überrascht mit "Sambadrumming" und Broken wartet mit Banjo auf. Aber keine Sorge, beides fügt sich super in die Songs ein. Ebenso wie später die Reggae-Einflüsse in Peace X Love. Stark! Insgesamt drückt die A-Seite (mir liegt die Vinyl vor, danke dafür!) mit ordentlich Tempo rein. Und so geht es auf der B-Seite auch erstmal weiter, wobei gerade der 80s Hardcore Song I killed God ein echter Brocken ist. Erst gegen Ende wird beim melancholischem Hoffnungsloser Optimist oder dem Abgesang F*ck You All das Tempo etwas rausgenommen.

Textlich behandelt die Band düstere und negative Themen, Gier, Verlust, Naziscums, Leistungsdruck und ein simples "Fuck you!" auf unsere verkommene Gesellschaft. In Zeit für Punk wird treffend angemerkt, dass es doch gerade eine gute Zeit für Punk ist, "die Welt ist eh am Arsch". Um Punk wieder relevant zu machen wird der Vorschlag offeriert "Jetzt werdet endlich etwas unentspannt". Und F*CKING ANGRY bieten den perfekten Soundtrack dazu.

Ich bin überzeugt, das Album Still Fucking Angry wird alle Fans genau wie mich begeistern. Selbst nach wochenlangem Hören und Grübeln ist das etwas einfallslose Cover das einzig Negative, das mir einfällt.

Hörprobe:
Bitte hier klicken, um diese Einbettung von Youtube zu aktivieren.Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.
F*cking Angry - ...Still Fucking Angry

Stil: Punk, Hardcore-Punk
VÖ: 26.04.2024, LP, Tape, Rilrec (Link)


Tracklist:
01. 1st Day Of A Better World
02. T.I.L.T.
03. No Fun
04. Dunkelheit
05. Broken
06. Schneller Schneller
07. This Aint 1968
08. I Killed God
09. Peace X Love
10. Hoffnungsloser Optimist
11. Zeit Für Punk
12. F*ck You All

Bitte hier klicken, um diese Seite bei Facebook zu liken oder zu teilen. Mehr Infos, wie wir mit Einbettungen von externen Anbietern umgehen, hier.

Kommentar eintragen:

Lux

04.05.2024 13:11
Alles okay bei dem Album aber für die Reggaescheiße hätte man schon eine Triggerwarnung vorne hinparken können. Ab da war ich raus.
Bee

06.05.2024 21:35
ok Kartoffel.

Kommentar eintragen - Anmerkung, Kritik, Ergänzung

Name:

e-Mail:

Kommentar:
Deine Eingaben werden bis auf Widerruf gespeichert und für Nutzer der Seite sichtbar.
Die Angabe der Email-Adresse ist freiwillig und sie bleibt nur sichtbar für eingeloggte Nutzer.
Weitere Infos in unserer Datenschutzerklärung.
part of bierschinken.net
Impressum | Datenschutz